mailing world.png

Integration mit Ei

Eines der spannendsten und bisher aufwendigsten Mailings war "das Ei". Die Aufgabenstellung war es, die Integration eines Ingenieurbüros – Spezialisten für PKW-Motorenoptimierung – mit einem der größten deutschen Automotiv-Zulieferer zu kommunizieren.

Das Mailing ging an alle europäischen Kunden (Automobilbauer) raus. Zwei Zielgruppen wurden unterschieden: das obere und mittlere Management und eine große Anzahl an Ansprechpartner in den Unternehmen mit denen man die letzten Jahre intensiv zusammengearbeitet hat.

Idee A = das Ei

Idee B = der Schlüssel

Die Story für A: Wir bleiben im Kern wer wir sind, bekommen aber eine starke und vielfälltige Aussenhülle dazu.

Idee: Wir lassen ein großes Schoko-Ei fertigen, dass in seinem inneren ein kleineres Ei enthält. Darin befindet sich noch eine leckere Praline. 

Das äussere Ei wurde matt Dunkelblau lackiert (Lebensmittelfarbe!), das innere Ei in Magenta – die jeweiligen Firmenfarben. Das ganz kam in eine transparente Verpackung und ein Inlay mit der Geschichte ...